Eine Expedition für Entdecker

Wenn der Weg und das Ziel unbekannt sind, braucht es fürs Erste eine Insel, eine spielerische Ausrichtung und den Entdeckergeist

6 Etappen in denen Du mehr als Deine Fähigkeiten und Deine Orientierung findest

Was bedeutet Expedition?

Angeknüpft an die Realität schließt sich eine Personengruppen für eine Entdeckungsreise zusammen, um eine unerschlossene Region zu erkunden. Hierbei ist jedoch keine Region, sondern die Suche nach Antworten gemeint. Wie sieht Dein erfüllender Job aus? Wie könntest Du beruflich aufsteigen? Mit welchen Fähigkeiten zeichnen sich Deine Stärken aus? Fragen über Fragen, auf deren Antworten Du nicht länger warten musst.

Wie verläuft die Expedition?

Wenn der Weg und das Ziel unbekannt sind, braucht es fürs Erste eine Ausrichtung und den Entdeckergeist. Innerhalb von zwei Workshops widmest Du dich spielerisch der Entdeckung, der Vermarktung und dem Einsatz Deiner Fähigkeiten, sowie Deinen Werten & Interessen. Mit Deiner neuen Glaubwürdigkeit wird Dir Vertrauen geschenkt: Erfahre Sicherheit mit einer Festanstellung, Gehaltserhöhung und Beförderung. Gewinne an Stabilität mit erfüllenden Jobs.

Was werde ich mitnehmen?

Die Workshops entwickeln verschiedene Kompetenzen, deren Einsatz Deinen beruflichen Alltag bereichern und erleichtern. Beobachte und verbessere praktisch in normalen und schwierigen Situationen Dein individuelles Selbstmanagement, die Teamfähigkeit, das ganzheitliche Denken, Dein systematisch-methodisches Vorgehen und Deine Problemlösungsfähigkeit. Erlebe Inhalte, die Dich ab der ersten Sekunde wachsen lassen.

Coaching. Individuell und pragmatisch

Die Expeditionen decken Deine erfüllende Zukunft auf. Mit Coachings glänzt Du in jenen Situationen, die Deine Zukunft auf die Probe stellen. 

Antrieb verschiedener Entdeckergeister

Steve

"Mein derzeitiger Job erfüllt mich nicht, sodass der alltägliche Reiz fehlt und ich mich manchmal antriebslos fühle . Ich stecke in einer Art Selbstfindung, in der ich mich nach einer beruflichen Veränderung sehne. Leider stellten mich bisher rein logische Ansätze nicht zufrieden, sodass diese kreative Expedition das ist, was ich für meine Veränderung brauche."

Alexander

"Derzeit schließe ich mein IT-Studium ab und habe bisher keine Bewerbungsgespräche führen müssen. Ich fürchte mich vor dem auftretenden Stress,  wenn ich mal keine Antwort auf eine Frage geben kann und möchte deswegen nicht lügen müssen. Mit der Expedition möchte ich durch glaubwürdige Antworten eine Festanstellung bekommen."

Sarah

"Ich bin zweifache Mutter und möchte schon bald wieder arbeiten gehen. Leider weiß ich nicht, welche Jobs meiner neuen Situation und Fähigkeiten entsprechen. Vergangene Maßnahmen, die mich darin unterstützen sollten, waren mir zu langweilig. Mit den spannenden Übungen der Expedition habe ich Lust Antworten zu finden."

Tobias

"Ich trage die Verantwortung für ein Team aus Monteuren und möchte dazu die tägliche Motivation hochhalten, damit jeder Monteur voll bei der Sache ist und Spaß mit der Arbeit verbindet. Die Expedition führt meinem Team vor Augen, wie wichtig ihre Motivation dem Kunden und somit unserem Tagesgeschäft ist."

Veränderung in 3 Schritten

 Kontaktaufnahme

Du möchtest Deine Fähigkeiten oder berufliche Orientierung kennenlernen? Dein derzeitiger Job macht Dich antriebslos und Du suchst Veränderung? Schildere uns über das Kontaktformular Deine Situation und vereinbare ein Gespräch.

Vorgespräch

Während dem Vorgespräch wirst Du bereits deinen Expeditions-leiter kennenlernen und mit ihm über Deine Situation und Schwerpunkte sprechen. Er wird Dir anschließend unter Berück-sichtigung deiner Ziele und Erwartungen Empfehlungen aussprechen, die wichtig für Deine Expedition sein können.

Expedition

Die Expedition verläuft systematisch, sodass Du ausreichend Zeit hast Deine Beobachtungen mit anderen Teilnehmern zu besprechen. Von Übung zu Übung gewinnst Du mehr an Selbstvertrauen, wodurch sich das Dir gebotene Feedback anpasst und Du dich zu entwickeln beginnst. Ab diesem Punkt erscheinen Dir die Antworten, die Du suchst.

Den ersten Kontakt vergisst man nie

Ob über das Telefon (02306 - 7645551) oder über dieses Formular - mit der Beschreibung Deiner Situation beginnt Deine Veränderung.

Impulse vor der Reise

In kompakter und ausführlicher Form teilt Dein Expeditionsleiter sein Wissen und seine Erfahrungen mit Dir. Du lernst etwas dazu. Du verstehst, worin Dich die einzelnen Etappen unterstützen, wieso jede Reise einzigartig ist und was auf Dich danach wartet.

Schaue doch mal rein - als kompaktes Bild und Video (Facebook/Instagram), oder als ausführlicher Text (Impulse).

Adresse

Kamener Straße 225
44532 Lünen

Kontakt

Email: kontakt@fourtion.de
Festnetz: 02306 - 764 55 51